Motorsport: Jubiläumsauflage des ADAC Supercross in der Schleyer-Halle

Wenn in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Motoren der Zweiräder röhren und der Matsch durch die Gegend fliegt, wissen Kenner Bescheid: Die Motocross-Elite gastiert wieder in der Landeshauptstadt.





Vor 30 Jahren – im Jahr 1982 – fand das ADAC Supercross zum ersten Mal in der Veranstaltungshalle im NeckarPark statt und auch bei der Jubiläumsauflage am Freitag (10. November) und Samstag (11. November) wird den Zuschauern wieder einiges geboten: So sind in der Eliteklasse SX1 dieses Mal 39 namhafte Fahrer aus Europa und Übersee am Start, auch sieben deutsche Motocross-Piloten haben in dieser Startklasse gemeldet. Allerdings rasen in der Schleyer-Halle dieses Mal nicht nur die Topfahrer über die herangekarrte Fildererde, auch einen Mini-Wettbewerb, an dem elf Nachwuchstalente aus der Region und ein Gastfahrer aus Dänemark teilnehmen, haben die Veranstalter ausgeschrieben. Der Zeitplan ähnelt sich an beiden Tagen: Um 19.50 Uhr starten die Qualifikationsläufe der Klasse SX1, das Halbfinale der Elite beginnt um 21.35 Uhr, das Finale jeweils um 22.35 Uhr. Dazwischen finden zwei Läufe in der Klasse SX2 (Start: 20.35 Uhr und 22.05 Uhr) statt, der Mini-Wettbewerb wird um 20.20 Uhr beginnen.

http://www.supercross-stuttgart.de/



Artikel lesen
Der Didschital-Kommisar der EU geht in die Wirtschaft

Der Didschital-Kommisar der EU geht in die Wirtschaft

Nun macht es sich in die freie Wirtschaft auf und hat gleich 13-14 Jobs auf einmal angenommen. Dabei handelt es sich um Lobbyarbeit. Das bedeutet er vermittelt Kontakt der Wirtschaft an Kontakte der Industrie und umgekehrt. Dafür ist ein Ex-Politiker.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 

Surftip der Woche:

Druckerei
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen