Stuttgarter Prominenten-Kicker e.V. erlöste 2.000 €

Vor kurzem überreichten Dr. Nikolaus Schleicher, Präsident der Prominenten-Kicker e.V. und Schatzmeister Olaf Schulz einen Spendenscheck über 2.000 € an die Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Dr. Stefanie Schuster im Olgahospital in Stuttgart. Der Betrag stammt aus dem Erlös und den Spenden des Mitte September stattgefundenen Preis-Benefiz-Skatturniers der Prominenten-Kicker.





 

Im Gasthaus Stuttgarter Schlachthof bei Mitglied Erika Wilhelmer klopften 30 gut gelaunte Teilnehmern ausgiebig Skat. Das Startgeld der Skatspieler und deren Spenden fließen dabei stets in vollem Umfang einem sozialen Zweck zu, in diesem Jahr an die Olgäle-Stiftung. Stefanie Schuster dankte sehr herzlich für die großzügige Spende zugunsten der kranken Kinder sowie noch einmal für die Auszeichnung mit dem Goldenen Volltreffer, den sie Anfang des Jahres von den Prominenten-Kickern erhalten hatte.

 

Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich seit 17 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital –unabhängig von deren Krankheitsbild- durch eine kindgerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernstes medizinisches Gerät anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern.

www.olgaele-stiftung.de



Artikel lesen
Endlich die Lösung gegen Corona

Endlich die Lösung gegen Corona

Wäre ich Bundestagspräsident Schäuble würde ich ein Meeting mit den Herren ansetzen und ein paar Betroffene einladen. Die können dann ohne Masken den alten Herren erklären wie man sich ganz einfach anstecken kann.


mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 

Surftip der Woche:

Druckerei
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen