Brandstiftung an S21-Rohrleitungssystem - Zeugen gesucht

Unbekannte haben am Heiligabend im Rosensteinpark ein zum Grundwassermanagement gehörendes Leitungsrohr angezündet, wobei von einem entstandenen Sachschaden von mehreren Tausend Euro auszugehen ist.






Gegen 20.50 Uhr bemerkte ein Zeuge das brennende Rohr am Zugang zum Rosensteintunnel und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten brannte die blaue Rohrummantelung auf einer Länge von zirka vier Metern lichterloh. Von der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Bei der Brandursache ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen, wobei die genauen Tatumstände bislang unklar sind. Unter anderem waren bereits am 16.06.2013 und am 11.07.2013, jeweils zur Nachtzeit, im Rosensteinpark Leitungsrohre in Brand gesteckt worden, wobei die Täter bislang nicht ermittelt werden konnten. Auch damals musste die Feuerwehr zum Löschen hinzugezogen werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.

Artikel lesen
Endlich die Lösung gegen Corona

Endlich die Lösung gegen Corona

Wäre ich Bundestagspräsident Schäuble würde ich ein Meeting mit den Herren ansetzen und ein paar Betroffene einladen. Die können dann ohne Masken den alten Herren erklären wie man sich ganz einfach anstecken kann.


mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 

Surftip der Woche:

Druckerei
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen