Unbekannte sind in der Nacht auf Montag im Innenstadtbereich von Bad Cannstatt in zwei Geschäfte eingebrochen. Bei elf Geschäften beziehungsweise Gaststätten blieb es beim Versuch.
An der Bahnhofstraße (siehe hierzu Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 29.07.2013) und an der Seelbergstraße gelangten die Unbekannten in die Räumlichkeiten der Geschäfte. Sie erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld. Bei drei Einbrüchen an der Seelbergstraße, vier Einbrüchen an der Brunnenstraße und vier Einbrüchen an der Marktstraße blieb es beim Versuch. Bei allen Einbrüchen hebelten die Täter an den Eingangs- oder Hintereingangstüren mit einem Hebelwerkzeug.
Zeugen beobachteten gegen 23.00 Uhr in der Brunnenstraße zwei bis drei verdächtige Personen, alle schlank und dunkelhaarig, vermutlich Osteuropäer. Sie sprachen gebrochen Deutsch. Gegen 05.00 Uhr wurden an der Marktstraße drei verdächtige Personen gesehen. Diese waren zirka 175 cm groß. Zwei Personen hatten dunkelbraune Haare, einer der beiden hatte einen Rucksack dabei. Die dritte Person hatte helle Haare und ein trug ein leuchtend hellgrünes T-Shirt.
Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier 6 Wiesbadener Straße unter der Rufnummer 8990-3600 zu melden. Artikel lesen
Postident mit Maske
Viele Banken verzichten mittlerweile aus den Versand weitere Unterlagen. Passwörter legt man bereits bei der Eröffnung fest. Tanlisten gehen über das Handy und alles andere per Email.
Wer sich das Lesegerät und die Software der Post b.....
mehr Infos