Im Zuge umfangreicher Ermittlungen haben Polizeibeamte am Mittwoch in Bad Cannstatt vier mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Die vier Männer sind am Donnerstag (03.10.2013) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen worden.
Die vier Männer stehen im Verdacht arbeitsteilig mit Heroin und Kokain illegal gehandelt und die Betäubungsmittel illegal aus dem Ausland eingeführt zu haben.
Während ein 31 Jahre alter Albaner die Drogengeschäfte organisierte, fungierte ein 44-jähriger Deutscher als Kurier für die Beschaffung der Drogen aus dem Ausland. Zwei 22 und 23 Jahre alte albanische Drogenhändler waren für den Straßenhandel zuständig.
Bei den Festnahmen der Männer konnten neben mehreren Tausend Euro mutmaßlichem Dealergeld auch mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt werden.
Bei der Durchsuchung deren Wohnungen in Mühlhausen und Zuffenhausen fanden die Ermittler darüber hinaus weitere beweiserhebliche Gegenstände.
Artikel lesen
Die Impfschnecke in BW
Wir haben 1777 Pflegeheime mit 96181 Bewohner. Von diesen Bewohner sind bis gestern 5642 geimpft. Bisher sind 7 Tage vergangen. Das wären 806 am Tag. Geht man von 50 Bewohner im Schnitt aus, haben die 16 Pflegeheime geschafft. Als dauert es weitere .....
mehr Infos